· 

Silbersalz 500T + 85b Filter

Kodak Motion Picture Film

Der Silbersalz 500T – mein persönlicher Favorit unter den Filmen von Silbersalz. Eigentlich unter allen Filmen. Ich fotografiere seit 2020 ausschließlich auf Kodak Vision 3, weil ich den Look einfach megageil finde. Die Fotos sehen eben nach echtem Film aus, weil es nun mal echter Film ist – und das bedeutet, dass er lebt :-)

 

Die obigen Bilder habe ich alle mit aufgesetztem Lächeln und 85b-Filter geschossen. Der 500T ist ja ein Kunstlichtfilm, und sollte künstliches Licht verfügbar sein, kann der Filter natürlich weggelassen werden. Auf der Homepage von Silbersazlfilm gibt es eine große Foto-Galerie – da kann man mal sehen, wie geil die Filme sind: 50D, 250D, 200T, 500T und viele andere. Hier gibts die Filme zu kaufen – inkl. Laborservice: Silbersalz35.com .

 

Ja gut, ich bin natürlich ein absoluter Analog-Freak und gehöre zu denen, die noch einen perfekt funktionierenden 16mm Projektor in Reichweite haben (Bauer P8M Selecton) und ihn sogar regelmäßig benutzen. Film ist schon irgendwie geil. Immer noch, und das wird sich nicht ändern. Die meisten Versuche, digitale Fotos wie analog aussehen zu lassen, gehen in die Hose. Wozu auch diese ganze Simuliererei, auf Film zu fotografieren ist ja nun nicht gerade aufwändig. Just do it ☺︎

 


Da fällt mir gerade was zu diesem Thema ein – war da nicht ein Gespräch in einem Buch zum Thema "Film simulieren"?

Kurzer Auszug zum Thema analog fotografieren aus dem Buch "Blackfin Boys – Zombies am Toten Fluss".
Blackfin Boys (3) – Zombies am Toten Fluss

Auszug aus dem Taschenbuch / eBook: Blackfin Boys – Zombies am Toten Fluss. Mehr dazu hier.


Nachschub vom 06.09.2023: 

Neue Bilder – ebenfalls auf Silbersalzfilm 500T + 85b-Filter:

Weitere Bilder in der Fotoabteilung.

Keine neuen Fotos mehr verpassen: Einfach den shockshit-Newsletter abonnieren. Für nur 49.- Euro im Monat. Scherz ☺︎ Kostet natürlich Nullkommanix.

Kommentare: 0

KONTAKT

Thomas Mildner-Rotermund

c/o Postflex #3958

Emsdettener Str. 10

48268 Greven

post @ shockshit  .com

Newsletter   Blog

Shockshit ist nicht in sozialen Netzwerken vertreten. Und ich auch nicht.

blackfinboys.com

Letzte Shockshittysierung:
22.07.2024 hier.

shockshit shotgun logo