NEURON

Ganz kurz erklärt...

HYPERSENSIBILITÄT

Hypersensibilität kann mit nur einem Satz beschrieben werden: Die Welt einfach intensiver erleben! Aber nein, die Allgemeinheit sieht HSP's (high sensitive person) als Schwächlinge an. Hm, ich als Revoluzzer und Kämpfer gegen Rummelplatzgerechtigkeit fühle mich gar nicht so schwach. Ich könnte jetzt böse sein und behaupten, dass ich Deine Schwäche auf einhundert Metern rieche – und ich kann sie gegen Dich einsetzen. 

 

Mehr dazu im Blog unter dem Tag

HYPERSENSIBILITÄT


RESTLESS LEGS SYNDROM

Wer nicht ständig in Bewegung bleibt, leidet fürchterlich. Nach einem langen Arbeitstag gemütlich vor dem Fernseher Ein Mann sieht rot anschauen und dann ins Bett, schön schlafen.

Moment, da stimmt doch gar nichts. Es hieß doch eben noch, ständig in Bewegung bleiben! Kein ruhiges Sitzen, kein ausgiebiges Schlafen. Wer unter RLS leidet, kann erst schlafen, wenn die totale Erschöpfung eintritt. 

 

Mehr dazu im Blog unter dem Tag

RESTLESS LEGS SYNDROME



intrusive Gedanken – shockshit.de

INTRUSIVE GEDANKEN

Diese Frau, die da vor mir im Bus sitzt – ihre schönen langen blonden Haare, so seidig glänzend, fast göttlich, anmutend märchenhaft und zum Greifen nah. Ich verspüre den Drang, diese Haare mit einer Sense abzusäbeln. 

Intrusive Gedanken nennt man das. Laut Psychologen sollen 9 von 10 Menschen diese unerwünschten Gedanken haben – aber, man kann auch darüber lachen und diese Art zu denken, akzeptieren.

 

Mehr dazu im Blog unter dem Tag

INTRUSIVE GEDANKEN


Synästhesie: Da sehe ich Farben in der Gegend

SYNÄSTHESIE

Der Montag ist blau. Der Freitag braun. Jeder Tag hat eine andere Farbe. Ich dachte immer, das wäre nur bei mir so. Ist es aber nicht. Das ist nur eine ganz einfach eine Form der Synästhesie, die bei vielen Menschen aber viel komplexer ist.

Man nimmt an einer Konferenz teil und muss zuhören. Doch sobald jemand anfängt zu reden, bilden sich im Raum alle erdenklichen Farbe und Formen.

 

Mehr dazu im Blog unter dem Tag

SYNÄSTHESIE



KONTAKT

Thomas Mildner-Rotermund

c/o Postflex #3958

Emsdettener Str. 10

48268 Greven

post @ shockshit.com

Newsletter   Kommentarschule

Shockshit ist nicht in sozialen Netzwerken vertreten.

Keine künstliche Intelligenz auf diesen Seiten.

Blackfin Boys, erlebe die paranormalen Abenteuer der 4 besten Freunde und tauche ein in eine teilweise dämonische Welt!

Letzte Aktualisierung dieser Website:
16.05.2024 – Abteilung TIMELINE

shockshit shotgun logo