· 

Freibad Hameln ohne Menschen - auf Kodak Color Plus 200

Seit vielen Jahren eine unveränderte Film-Emulsion

Freibad Hameln Süd, Thomas Mildner-Rotermund

Lizenz für die nachfolgenden Fotos: CC BY-ND 3.0 DE

Ich bedanke mich herzlich bei Aquasport Hameln GmbH, die mir freundlicherweise gestattet hat, diese relativ schönen Bilder vom Südbad Hameln zu schießen.

 

Geladen war der Kodak Color Plus 200, der von Spiekerfilm Lab. Hamburg entwickelt und gescannt wurde. Ich habe den Film leicht unterbelichtet, indem ich die Filmempfindlichkeitseinstellung von 200 ISO auf 250 ISO reduziert habe. Dadurch sind die Farben und der Kontrast etwas knackiger geworden, was aber auch das Filmkorn deutlich hervorhebt.

 

Zusätzlich habe ich einen Polfilter aufgesetzt, der die Spiegelungen von den Wasseroberflächen fast vollständig entfernt hat. Durch den Filter ist natürlich – zusätzlich zur Unterbelichtung – nochmals weniger Licht auf den Film gekommen.

Kommentare: 0

KONTAKT

Thomas Mildner-Rotermund

c/o Postflex #3958

Emsdettener Str. 10

48268 Greven

post @ shockshit.com

Newsletter   Kommentarschule

Shockshit ist nicht in sozialen Netzwerken vertreten.

Keine künstliche Intelligenz auf diesen Seiten.

Blackfin Boys, erlebe die paranormalen Abenteuer der 4 besten Freunde und tauche ein in eine teilweise dämonische Welt!

Letzte Aktualisierung dieser Website:
16.05.2024 – Abteilung TIMELINE

shockshit shotgun logo