· 

LINUX und die Fehlermeldung "Kernel laden"

Falsche Shim-Signatur – einfach shum kotzen!

Fehler nach Linux-Installation: Falsche Shim-Signatur & Kernel laden

Linux eben gerade vom USB-Stick installiert – und beim Neustart erscheint die Fehlermeldung Kernel laden oder falsche Shim-Signatur. Das Problem lässt sich einfach beheben:

 

Den Secure-Boot im Bios deaktivieren. Fertig. Leider habe ich dazu keinen Screenshot gemacht, einfach mal durchklicken, b.z.w. mit den Pfeiltasten das entsprechende Ziel auswählen.

 

Ist jemand da, der das besser beschreiben kann? Das wäre wirklich toll, bitte dazu einen kleinen Kommentar oder einen Link hinterlassen. Danke!

 

Kommentare: 0

KONTAKT

Thomas Mildner-Rotermund

c/o Postflex #3958

Emsdettener Str. 10

48268 Greven

post @ shockshit.com (via tuta.com)

Newsletter   Kommentarschule

Shockshit ist nicht in sozialen Netzwerken vertreten.

Keine künstliche Intelligenz auf diesen Seiten.

Blackfin Boys, erlebe die paranormalen Abenteuer der 4 besten Freunde und tauche ein in eine teilweise dämonische Welt!

Letzte Aktualisierung dieser Website:
15.04.2024 – Abteilung TIMELINE

shockshit shotgun logo