· 

Neu auf Betamax: Maze Runner III

Videokassetten auch 2023 beliebt

Ja genau, ich habe mir bei einem unbekannten Auktionshaus einen Betamax-Videorecorder gekauft. Ich wollte unbedingt mal wieder meine alten Filme ansehen, die ich damals mit meiner Betamovie gedreht hatte. Nach einer mehrstündigen Sichtung beschloss ich aber, keines dieser Videos zu digitalisieren. Was auf Betamax passiert ist, bleibt auf Betamax – besser!

 

Na ja, bleibt nur noch der Griff zu kommerziell bespielten Magnetbändern:

 

Endlich neues Futter für den Betamax Videorecorder! Der Kino-Hit Maze Runner III - Die Auserwählten in der Todeszone (IMDb) soll die erste Veröffentlichung von insgesamt achtzehn Betamax-Videokassetten sein, die UFA-ATB Ende 2021 auf den Markt bringen will. Im Gegensatz zu den alten Betamax VÖ's aus den 80ern, soll das Programm in 4:3 anamorph aufgespielt werden. Das Bild muss bei der Wiedergabe also gestaucht werden, um den jeweiligen Film in Cinemascope genießen zu können. Wer MAZE RUNNER III auf einem 4:3-Fernseher wiedergeben möchte, benötigt dazu einen Vorsatz, der das TV-Bild entsprechend entzerrt. UFA-ATB hat diese vielversprechende Methode bereits im April 1998 patentieren lassen. Am 1. April. 

Externer Link einer richtig guten Betamax-Seite: https://www.betamax-video.de/

Kommentare: 0

KONTAKT

Thomas Mildner-Rotermund

c/o Postflex #3958

Emsdettener Str. 10

48268 Greven

post @ shockshit.com

Newsletter   Kommentarschule

Shockshit ist nicht in sozialen Netzwerken vertreten.

Keine künstliche Intelligenz auf diesen Seiten.

Blackfin Boys, erlebe die paranormalen Abenteuer der 4 besten Freunde und tauche ein in eine teilweise dämonische Welt!

Letzte Aktualisierung dieser Website:
16.05.2024 – Abteilung TIMELINE

shockshit shotgun logo