· 

SW analog Fotostrecke

Verschiedene Schwarz-Weiß-Filme (analog, 35mm)

Als ich noch nicht in die Filme von Silbersalz (homepage) verliebt war, fotografierte ich hin und wieder "auf schwarz/weiß". Ja, ich weiß, ich kann ja trotzdem auf Farbfilm belichten und anschließend im Bildbearbeitungsprogramm die Farbe herausnehmen. Ja, genau – schluss mit dem Sarkasmus ☺︎ Jeder sw-Film hat da so seine ganz eigenen Charaktereigenschaften. Ich habe in den letzten Jahren sieben verschiedene Filme ausprobiert. Meinen Favoriten kann ich nicht benennen. Wirklich nicht. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich wahrscheinlich für den Kodak Tri-X 400 + Gelb-Filter entscheiden. Auf meiner Liste steht aber erst der Silbersalz 50D, den habe ich gerade in meiner Nikon F100 und Canon WP1 geladen. Zurück zu den SW-Fotos...

FOMA – FOMAPAN 200:

Creative Commons CC-BY-ND

FUJI Acros Neopan 100:

Creative Commons CC-BY-ND

Ilford 3200:

Creative Commons CC-BY-ND

Ilford Delta 400:

Creative Commons CC-BY-ND

Kodak T-Max 100:

Creative Commons CC-BY-ND

Kodak Tri-X 400:

Creative Commons CC-BY-ND

KONO! Monolit 64 S/W-Film

Kommentare: 0

KONTAKT

Thomas Mildner-Rotermund

c/o Postflex #3958

Emsdettener Str. 10

48268 Greven

post @ shockshit.com (via tuta.com)

Newsletter   Kommentarschule

Shockshit ist nicht in sozialen Netzwerken vertreten.

Keine künstliche Intelligenz auf diesen Seiten.

Blackfin Boys, erlebe die paranormalen Abenteuer der 4 besten Freunde und tauche ein in eine teilweise dämonische Welt!

Letzte Aktualisierung dieser Website:
15.04.2024 – Abteilung TIMELINE

shockshit shotgun logo